Montag, 11. Juli 2016

7 Wochen, Puppytest, ganz viel Besuch

Das war heute ein aufregender Tag!!!
Die Kleinen sind schon 7 Wochen alt.
Morgens war Uli da und hat mit allen 9 Welpen einen Puppytest durchgeführt. Dabei werden die Welpen auf unbekanntem Terrain mit verschiedenen neuen Dingen konfrontiert. Sie bekommen Spielzeug, machen Apportierversuche, sollen dem Menschen folgen, werden mit neuen Geräuschen konfrontiert, usw.. Viiiiiiielen Dank dafür. :-). Unten gibts Bilder dazu.
Der Puppytest hat für alle 9 Welpen über 3 Stunden gedauert.
Uli hat mehrfach geäussert, dass sie einen Zwerg mitnehmen will, Tina konnte es aber verhindern.

Alle 9 haben sich super verhalten und haben ein ganz tolles Wesen. Die Unterschiede sind nicht besonders groß, aber man kann schon auf bestimmte Charakter- und Wesenszüge schließen. Das ist z.B interessant, wenn man einen Welpen zum Schulhund ausbilden will, aktiv Dummyarbeit machen möchte oder aber den Labbi jagdlich führen will.
Anhand unserer Gespräche mit den Welpenbesitzern, dem Ergebnis des Puppytests, unseren Beobachtungen innerhalb der letzten 7 Wochen und natürlich unserem Bauchgefühl haben wir die Welpen den neuen Besitzern zugeteilt.

Dann gab es noch einigen netten Besuch. Golden-Opa Sandro hat sich mal umgeschaut. Freunde der Jungs waren da und auch Freunde von uns. Es ist toll, wie begeistert alle sind.
Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Fridas Bruder Monti und seinen Menschen. Monti ist echt ein Prachtkerl und es ist immer wieder schön zu erleben, wie er sich auf Frida und Ella freut. Obwohl er ein echt strammer Rüde im besten Mannesalter ist, war er ganz vorsichtig, als er bei den Welpen im Auslauf war.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen